YouTube Video download – kiss your videos

Vielleicht ist es euch auch schon so ergangen, dass Ihr z.B. zu Schulungszwecken ein tolles Video bei Youtube gefunden habt. Oft schon wollte ich so ein Video downloaden um es offline vorführen zu können. Es gibt dazu diverse Programme und Plug-Ins für die unterschiedlichsten Browser.

Bei mir hat das immer nur kurz funktioniert, oder gar nicht!

Jetzt habe ich da etwas interessantes gefunden um videos downloaden zu können:

Der “Kiss” Befehl!

Funktioniert in JEDEM Browser auf JEDEM Betriebssystem! So gehts:

1. Das ist eine typische Youtube Adresse: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dcDN409ZBv4

2. Nun wird einfach im Adressfenster das Wort “kiss” VOR Youtube geschrieben, so: http://www.kissyoutube.com/watch?feature=player_embedded&v=dcDN409ZBv4

3. Die Adresse ändert sich, ihr kommt zu einer Seite auf der man das Video in den unterschiedlichsten Dateiformaten legal DOWNLOADEN kann:

Hinterlasse eine Antwort