Frankreich und die USA haben die gleiche Website!

Was besonders schönes haben die Kollegen vom “Design Tagebuch” entdeckt, das will ich euch natürlich nicht vor enthalten:

Der französische Präsident und der US-Amerikanische haben eine in vielen Bereichen idente Webseite. Das ist doch immerhin erstaunlich, da es sich bei beiden ja nicht um irgendwelche Webseiten – die das selbe Template verwenden – handelt sondern um 2 Staatsoberhäupter von bedeutenden Nationen.

Aber seht selbst:

Ein bisserl Recherce hat nun ergeben dass die Amerikaner hierfür WORDPRESS verwenden und – sinniger Weise – das “white house theme” verwenden. Das kann man in der Vollversion um USD 75.– kaufen. Soviel ist also dem US-Präsidenten die Homepage wert.

Das finde ich GANZ HERVORRAGEND! Gratuliere Mr. President, denn das finde ich sehr verantwortungsvoll mit Steuergeldern so sparsam um zu gehen.

Mir fällt da nämlich der Finanzminister eines Zwergstaates ein, der hier ein tausendfaches für eine eigene Homepage – auf Kosten von uns allen – ausgegeben hat!  Bravo OBAMA!!!

Wenn ihr also mal etwas wirklich staatstragendes euren Kunden präsentieren wollt, dann gibt es dafür das “white house theme” von WordPress!

Hinterlasse eine Antwort