Mjr. Tom gegen Gratisarbeit!

Speziell in der Werbebranche grassiert eine sehr seltsame Krankheit: Die GRATISARBEIT! Brav wird hier umsonst gedacht und gehandelt wenn der König Kunde mit dem Finger schnippt! Gratis Konzepte, Gratis Präsentationen, Gratis Ideen werden am laufenden Band produziert!

GEGEN-GRATIS.AT wehrt sich hier und stellt diese – von vielen Kunden und Agenturen praktizierte Vorgangsweise – als schlichtweg FALSCH hin. Mit Argumenten und Taten. Ich lasse mir ja auch nicht von 10 Architekten einen Plan zeichnen und nehme dann einen davon. Die anderen schicke ich mit einem “war wohl nix” nach Hause und klaue mir aber im Vorüber gehen noch ein paar Ideen.

Auch wir haben Kunden die gerne solche Praktiken anwenden (würden) hier helfen nur gute Argumente und eine klare Linie.

Die Wirtschaftskammer Wien hat hier eine beispielhafte Website mit dazugehöriger Kampagne gestartet. Die Bundesländer könnten sich hiervon schon eine Scheibe abschneiden, anstatt immer über “die Wiener” zu schimpfen. Wir jedenfalls unterstützen “GEGEN-GRATIS.AT

Hinterlasse eine Antwort