Photoshop Werkzeugspitzen ohne Ende

Von DOCMA ist heute der Link publiziert worden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Brush Portfolio ist die Website von Susan Libertiny, die hier größtenteils selbst kreierte Werkzeugspitzen für Photoshop kostenlos anbietet. In der recht umfangreichen Sammlung, die in Kategorien wie Abstrakt, Handgemalt, Farbeffekte, Menschen, Symbole, Texturen etc. unterteilt ist, dürfte für jeden Geschmack und Verwendungszweck etwas dabei sein. Vervollständigt wird das Angebot durch Tutorials rund um Photoshop-Brushes und ein Weblog.

e0709519ff

GOOGLE Maps NEU

Google hat ein interessantes neues plug-in entwickelt. Google Directions, der Routenplaner für alle Webseiten. Hier kann man sehr einfach einen Routenplaner auf die eigene Seite integrieren, und dem Besucher mit einem Ausklappmenü die Möglichkeit geben, unter verschiedenen Destinationen zu wählen. Ideal für Firmen mit z.B. unterschiedlichen Standorten!

Bild 2

Das Ende des Microsoft-Zeitalters!

Es ist zwar noch nicht ganz so weit, aber Google – Chrome sägt am Microsoft Ast! Als “global player” ist nun Google in der Lage dem elendigen Microsoft Betriebssystem auch wirkungsvoll entgegen zu treten. Wer die Google Mannschaft kennt, wird auch – so wie ich – überzeugt davon sein, dass dieses Vorhaben gelingen wird. Als einer der ganz grossen Unterstützer des “Cloud” Computings ist auch bereits ADOBE mit im Boot! Das Google Betriebssystem ist ein open source Betriebssystem und wird GRATIS vertrieben! Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Tests und werde euch am Laufenden halten!

chrome_header_full_white

Methusalem-Konversion. Die Wahrheit über “altersgerechte” Shop-Optimierung.

Der weißhaarige Schopf des alten Mannes neigt sich gramgebeugt gen Monitor. Die zittrigen, faltigen Händen halten die Maus falsch herum. Fahrig irrt der Mauszeiger auf den “Buy-Button” und wieder weg, weil der alte Herr das Wort “Buy” nicht kennt. Verzweifelt ruft er nach dem Enkel, damit dieser ihm endlich aus der Patsche helfe. Dieser eilt prombt herbei und erklärt dem verwirrten Senior geduldig, was hier im Internet so abgeht und schüttelt den Kopf. Der Alte wird es wohl nie blicken! MEHR…